Rodenkirchen 10

GEMEINSAM LEBEN RETTEN   www.rettungsgasse.com  AKTIV LEBEN RETTEN

 

 

 

Meldungen zur A 57

A 57 / A 46 Mehr Sicherheit im AK Neuss-Süd

(strassen.nrw 12.08.2011) Am letzten Augustwochenende wird die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Niederrhein auf der Verbindungsstrecke von der A 57 (aus Richtung Krefeld) auf die A 46 (in Richtung Wuppertal) einen neuen Dünnschichtbelag auf die Fahrbahn aufbringen lassen. Die Arbeiten sollen am Freitagabend (26.8.) um 20 Uhr beginnen und bis Montag (29.8.) um 5 Uhr dauern. Bei schlechtem Wetter ist als Ausweichtermin das übernächste Wochenende (9. bis 12.9.) vorgesehen. Am letzten Ferienwochenende kann nicht gearbeitet werden, um den Rückreiseverkehr nicht zu beeinträchtigen.
Derzeit ist die Verbindungsstrecke von der A 57 aus Richtung Krefeld kommend auf die A 46 in Fahrtrichtung Wuppertal nur einstreifig befahrbar. Dort hatten Autobahnpolizei und Straßen.NRW eine Unfallhäufungsstelle ausgemacht. Der Streckenabschnitt wurde mit Tempo 40 und dem Warnhinweis "Schleudergefahr" ausgeschildert. Ein Fahrstreifen wurde durch Baken abgesperrt.

Im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der A 57 waren auch die Verbindungen von der A 57 auf die A 46 umgebaut worden. Der betroffene Streckenabschnitt ist im jetzigen Zustand seit Frühjahr 2011 in Betrieb. Aktuelle Messungen an der Fahrbahnoberfläche haben ergeben, dass die Fahrbahn den geltenden Anforderungen entspricht. Um die Unfallgefahr weiter zu verringern, hat Straßen.NRW dennoch entschieden, dort einen zusätzlichen, griffigeren Fahrbahnbelag (Dünnschichtbelag) aufzubringen.

Start Neu Strecken Links Termine Meldungen Übersicht